Keine hlp-Hilfedateien Unterstützung mehr unter Windows Vista


Ich bin gerade über obige Information gestolpert. Und da ich ja im Juni erst ein kleines Tutorial über die Implementation einer kontextsensitiven Hilfe geschrieben habe, ist es eventuell von Interesse - zumindest passt es thematlich etwas.

Wer noch das alte Hilfe-Format (*.hlp) von Microsoft benutzt, sollte sich langsam überlegen, nocht doch langsam auf das neue, aber auch schon wieder veraltetet, chm-Format umzustellen. Da das *.hlp Format unter Windows Vista nicht mehr unterstützt wird. Das alte *.hlp Format stammt noch aus 16-Bit Zeiten und 16-Bit Programme werden unter Windows Vista nicht mehr unterstützt.

Siehe dazu auch: Windows Help program (WinHlp32.exe) is no longer included with Windows.

2010-12-29T23:44:51 +0100, mail+homepage[at]michael-puff.de